Unsere Weine sind an folgenden Stellen erhältlich:

Weine im Kurzüberblick

Grüner Veltliner (Weinviertel DAC)

Der Grüne Veltliner ist einer der bekanntesten Sorten unseres Gebiets.

Es ist eine Sorte mit würzigen Geschmack und großer Vielfalt. Wir produzieren diese Sorte als erfrischend leichten Landwein, pfeffrigen Weinviertel DAC und charakterstarken Grünen Veltliner exclusiv. Zusätzlich behinhaltet unser Sortiment auch Sekt mit Grünen Veltliner als Grundwein.

 

Chardonnay

Diese Weißweinsorte spiegelt den guten Boden der Weinbergslagen wider.

Unsere Chardonnayvielfalt reicht von klassisch fruchtig ausgebauten Qualitätswein bis hin zur süßen Trockenbeerenauslese.


Welschriesling

Die für unsere Region typische Sorte wird frisch fruchtig ausgebaut und Speisen wie Fisch oder weißem Fleisch gereicht. Der Welschriesling aus dem Weingut Rieder zeichnet sich durch florale Aromen und süffig frischer Säure aus. Beim Heurigen ist er als guter Jausenwein zu genießen.

 

Gelber Muskateller

Diese alte und sehr hochwertige Sorte ist durch sein intensives Muskatbouquet bekannt.

Die feine Fruchtnase nach weißem Pfirsich und Zirtusnoten im Duft sowie auch im Geschmack zeichnen unseren gelben Muskateller aus.


Weißburgunder

Der Weißburgunder präsentiert sich im Glas blass- bis hellgelb, im Duft zart nach tropischen Früchten. Typisch ist sein leicht nussiges Aroma sowie auch die Erinnerung an Apfel, Birne, Quitte, Aprikose oder Zitrusfrüchte. Mit seinem kräftigem Körper und der feinrassigen Säure passt er zu vielen Menüspeisen.

 

Riesling

Die am weitesten verbreitete Sorte Österreichs charakterisieren sortentypische Steinfrucharomen wie zum Beispiel Marille. Unsere Heurigengäste beschreiben den Riesling als süffig, straff und geradlinig. Ein echter Trinkspaß für jeden Weingenießer.


ROSÉ

Unser Rosé wird aus Zweigelt - Trauben vinifiziert. Der erste Duft wird durch Rhabarber und Erdbeeren dominiert. Beim Genuss erobert der Geschmack von rotbeerigen Früchten den Gaumen. Durch sein feines Zucker-Säurespiel ist er besonders gut als Vorspeisenwein zu empfehlen.

 

Junger Flo

Der für unseren Betrieb typsiche Jungweincuveé wird von unserem Jungwinzer vinifiziert. Er setzt sich aus den Sorten Chardonnay, Gelber Muskateller und Grüner Veltliner zusammen. Ein frischer leichter Jungwein mit feiner Muskateller Finesse.